Glas bemalen? Mit Kreidefarbe? Ja, das geht! Und ich musste es natürlich ausprobieren! Dafür habe ich mir ein paar Glasgefäße ausgesucht, die noch in meinem Vasenschrank schlummerten. Kennt ihr das auch? Ihr bekommt Blumen geschenkt und irgendwie habt ihr keine Vase in der richtigen Farbe? Das kann mir jetzt nicht mehr passieren;)
MIT KREIDEFARBE GLAS BEMALEN
Dieses Kreidefarbe Upcycling Projekt hat den Sucht-Faktor. Glas bemalen ist mit der Coucou Couleur Kreidefarbe + Acrylbinder ganz einfach und schnell gemacht. Mein Blick schweift nun über alle bisher ungeliebten Glasgefäße, die ich verschönern könnte… Und nun gibt es seit geraumer Zeit nicht nur viele neue Vasen, sondern auch Teelichtgläser für die Terrasse und fürs Wohnzimmer als Deko. Und Kunden von uns haben sich sogar an alte, hässliche Einbauschränke mit Verglasung gewagt und Ihnen einfach einen neuen Anstrich verpasst!
DEKO AUS GLAS MIT KREIDEFARBE BEMALEN
Alles, was Du brauchst |
- Glasgefäße
- Je 1/2 Messlöffel Coucou Couleur Kreidefarbe deiner Wahl (hier: MALVE, ATELIER und AHOI)
- Acrylbinder
- Pinsel für Kreidefarbe und Möbelwachs
- Möbelwachs zum Versiegeln der Kreidefarbe
ANLEITUNG GLAS MIT KREIDEFARBE BEMALEN
Und so geht´s |
- Grundiere das Glas mit einer Schicht purem Acrylbinder und lasse die Schicht mindestens eine Stunde trocknen.
- Mische nun angerührte Kreidefarbe im Verhältnis 1:1 mit Acrylbinder (dafür benutzt Du unseren beigefügten Messlöffel) und streiche das Glas mit dem Pinsel.
- Sobald der 2. Anstrich trocken ist, kann je nach erwünschtem Effekt (lasierend oder deckend) , ein 3. oder 4. Anstrich erfolgen.
- Sind alle Anstriche trocken, können Gläser mit Verzierungen auch leicht mit Schleifpapier nachbearbeitet werden (z.B. an den Erhöhungen wieder leicht wegschmiergeln).
- Möbelwachs auf das bemalte Glas auftragen und polieren.
UND JETZT AB IN DEN GARTEN UND BLUMEN PFLÜCKEN!