Filter schließen
Filtern nach:
Facebook
Newsletter abonnieren
Abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter.
COUCOU
Bienvenue! Ich bin Barbara und lade Euch in meine Farbenwerkstatt ein: entdeckt auf diesem Blog Anleitungen zum Selbermachen für Euer Zuhause!

Balkon Deko mit Kreidefarbe

Einen Balkon einrichten und gestalten ist für solche, die DIY ´s lieben, eine herrlich kreative Herausforderung! Wenn es draußen wärmer wird, gewinnen wir Wohnraum - sei es der Balkon, die Terrasse oder der Garten: wir dürfen raus und haben mehr Platz, um es uns so richtig schön zu machen...

Balkon gestalten mit Kreidefarbe

Mit Coucou Couleur Kreidefarbe kann man auch im Outdoor - Bereich richtig kreativ werden! Hier kommt es nur auf die richtige Versiegelung an: Tungöl! Dieses Möbelöl, auch chinesisches Holzöl genannt, ist witterungsbeständig und daher eine ideale Versiegelung für den Außenbereich. Trotzdem empfehlen wir generell, Gartenmöbel an einem geschützten Ort unterzubringen (unter dem Vordach, im Gartenschuppen...), denn Wasserpfützen mag kein Möbel mit Farbanstrich auf lange Zeit... . Mit Kreidefarbe kann man sich also auch im Outdoor - Bereich austoben. Neben einem Farbanstrich für Gartenmöbel oder die Gartenbank, kann man auch herrliche Balkon Deko mit Kreidefarbe selber machen. Mit einem Farbkonzept und Kreidefarbe lassen sich großartige Ideen für einen kleinen Balkon verwirklichen.

Hochbeet streichen mit Kreidefarbe

Ein Hochbeet mit Kreidefarbe streichen - warum nicht? Wenn die Balkondeko ins Farbkonzept passen soll, kann freudig drauflosgepinselt werden. Unseren Kunden aus Oberbayern hat es die Coucou Couleur Kreidefarbe SALON angetan, da sie wunderbar mit dem dunklen Holz Ihres Balkons und dem frischen Grün der Gemüsepflanzen harmoniert. Und wir finden dieses Projekt wirklich gelungen! Das Hochbeet hat zwei Farbanstriche mit SALON bekommen und wurde anschließend mit Tungöl eingelassen, damit es witterungsbeständig wird.

Hochbeet-streichen-Coucou-Couleur-Kreidefarbe-SalonbHEYUbNZ8bbnU

 

Pflanzleiter selber machen

Und weil die beiden noch Kreidefarbe übrig hatten, ließen sie sich gleich noch ein neues DIY Projekt einfallen. Aus ein paar Holzlatten vom Baumarkt wurde eine Pflanzleiter zusammengeschraubt und ebenfalls in der Kreidefarbe SALON gestrichen und mit Tungöl versiegelt. Ein toller Tipp, um auch mit wenig Geld einen Balkon gestalten zu können, der wirklich was her macht! Ein paar Drahthängekörbe dran gehängt und mit Blumen versehen - so wird die selbstgemachte Pflanzleiter zum Hingucker für Balkon, Terrasse oder Garten. Neben der Küche platziert ist solch eine Pflanzleiter auch ein herrlicher Platz für Kräuter. Vor allem für kleine Balkone sind das herrliche Ideen, um mit wenigen Mitteln - ein bißchen Kreidefarbe und Holz - einem Balkon das gewisse Etwas zu verleihen. 

Pflanzleiter-diy-Balkondeko-Coucou-Couleur-Kreidefarbee96kMiPDw1Txs

 

COUCOU BALKONIEN!!!

 

 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.