Filter schließen
Filtern nach:
Facebook
Newsletter abonnieren
Abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter.
COUCOU
Bienvenue! Ich bin Barbara und lade Euch in meine Farbenwerkstatt ein: entdeckt auf diesem Blog Anleitungen zum Selbermachen für Euer Zuhause!

KREIDEFARBE AUF GLAS

 

Glas bemalen? Mit Kreidefarbe? Ja, das geht! Und ich musste es natürlich ausprobieren! Dafür habe ich mir ein paar Glasgefäße ausgesucht, die noch in meinem Vasenschrank schlummerten. Kennt ihr das auch? Ihr bekommt Blumen geschenkt und irgendwie habt ihr keine Vase in der richtigen Farbe? Das kann mir jetzt nicht mehr passieren;) Dieses Projekt hat den Sucht-Faktor. Mein Blick schweift nun über alle bisher ungeliebten Glasgefäße, die ich verschönern könnte… Und nun gibt es seit geraumer Zeit nicht nur viele neue Vasen, sondern auch Teelichtgläser für die Terrasse und fürs Wohnzimmer… . Und Kunden von uns haben sich sogar an alte, hässliche Einbauschränke mit Verglasung gewagt und Ihnen einfach einen neuen Anstrich verpasst!

 Glas-mit-Kreidefarbe-bemalen-Coucou-Couleur-Anleitung

 

Alles, was Du brauchst 

 

 Coucou-Couleur-Kreidefarbe-Atelier-Ahoi-Malve

Und so geht´s 

 

  1. Grundiere das Glas mit einer Schicht purem Acrylbinder vor und lasse die Schicht mindestens eine Stunde trocknen.            
  2. Mische nun angerührte Kreidefarbe im Verhältnis 1:1 mit Acrylbinder und trage sie auf das Glas mit dem Pinsel auf.                                                                                                                                                                                                            Glas-mit-Kreidefarbe-bemalen-DIY-Coucou-Couleur                                                                                                                                                                                                       
  3. Sobald der 2. Anstrich trocken ist, kann je nach erwünschtem Effekt (lasierend oder deckend) , ein 3. oder 4. Anstrich erfolgen.                                                                                                                                                                                         
  4. Sind alle Anstriche trocken, können Gläser mit Verzierungen auch leicht mit Schleifpapier nachbearbeitet werden (z.B. an den Erhöhungen wieder leicht wegschmiergeln).                                                                                                                                                         
  5.  Wachs auf die bemalte Vase auftragen und polieren.

 Glas-mit-Kreidefarbe-streichen-Coucou-Couleur

 

Kreidefarbe-Glas-bemalen-Poudre-Coucou-Couleur-Kreidefarbe

 

 

AUF IN DEN GARTEN UND BLUMEN PFLÜCKEN!

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.