Filter schließen
Filtern nach:
Facebook
Newsletter abonnieren
Abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter.
COUCOU
Bienvenue! Ich bin Barbara und lade Euch in meine Farbenwerkstatt ein: entdeckt auf diesem Blog Anleitungen zum Selbermachen für Euer Zuhause!

Ostereier mit Kreidefarbe

 

Ostern! Eine Nostalgie, die aufkommt. Die Erinnerungen an die Kindheit, an die Ausflüge in die Heide, auf deren grünen Wiesen ich ganze Osterhasenfamilien erspähte, die alle damit beschäftigt waren mit feinen Pinseln Eier zu bemalen. Heute darf meine Phantasie weiterblühen, wenn jedes Jahr Ostern wird und es ans Dekorieren geht.

OSTERDEKO SELBER MACHEN

Osterdeko selber machen, macht Freude! Dieses Jahr habe ich Holzeier mit Kreidefarbe in Pastelltönen bemalt. Es sollte einmal schlicht sein und klar, ein Augenmerk auf einen Osterstrauß voller zarter Farben. Deshalb habe ich auch die Hälfte der Eier in natürlichem Holz belassen. Einfach weil mich Gegensätze anziehen und ich die Kombination aus dem naturbelassenen Holz und Kreidefarbe immer schon geliebt habe. Es muss ja nicht alles angemalt werden;) Dieses Credo gilt auch für meine Einrichtung daheim - besonderes Holz bleibt natürlich erhalten - Holz, dessen Färbung oder Struktur ich nicht mag, wird angemalt und also pinsele ich liebend gerne, nicht nur an Ostern, aber oft auf einer Wiese wie einst die Osterhasen in der Heide… .

Ostereier-bemalen-Kreidefarbe-Coucou-Couleur 

HOLZEIER BEMALEN MIT KREIDEFARBE

Alles, was Du brauchst 

 

  • Holzostereier (z.B. vom VBS Bastelshop )

  • Pinsel für Kreidefarbe und Möbelwachsachs

 Ostern-Coucou-Couleur-Kreidefarbe

ANLEITUNG HOLZEIER BEMALEN MIT KREIDEFARBE

Und so geht´s 

 

1.  Je 1/2 Messlöffel Kreidefarbe Farbpulver mit 1/2 Messlöffel Wasser mit dem Rührbesen anrühren. Angerührte Farbe 10 Minuten ruhen lassen. Noch einmal umrühren: Et voilá!

2. In der Zwischenzeit Holzeier mit Klebeband abkleben (je nach Muster).

3. Farbe mit kleinem Pinsel auf die Ostereier auftragen. Es reichen 2 Anstriche!

4. Die farbigen Ostereier mit Möbelwachs versiegeln und mit einem fusselfreien Tuch polieren.

Ostereier-aus-Holz-bemalen-Coucou-Couleur-Kreidefarbe

 

Fertig ist das Osternest!

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.